Das Freitags-Update (7)

Willkommen beim Freitags-Update, dem Rückblick auf einige Termine der letzten Tage.

Dr. Falko Grube am RedepultFrühjahrsempfang

Am Montag fand in der tollen Location der Festung Mark der gemeinsame Frühjahrsempfang von Landesverband, Landtagsfraktion, Stadtverband und Stadtratsfraktion statt.

Mit vielen Gästen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft gab es viele gute Gespräche.

Wir sind gut aufgestellt für die anstehenden Kommunal- und Europawahlen.

 

Landtagssitzung

Die Tagesordnung der März-Landtagssitzung war voll mit vielen verschiedenen Themen, da ging es unter anderem um die Schuldenbremse, die Stärkung von Pflegefamilien und Cannabis und am zweiten Tag um Digitalisierung, Medien, Sport und Wald.

Gegen Rassismus und Gewalt

Dr. Falko Grube auf einer Bühne auf dem DomplatzDonnerstag war gleichzeitig der Welttag gegen Rassismus. Die AWO hat dazu eine tolle Aktion auf dem Domplatz organisiert. Dazu passt auch meine aktuelle Podcastfolge "Aktiv gegen Rassismus und Gewalt" mit Juliana Gombe. Hört gerne rein!

Eröffnung Strombrücke

Endlich ist es soweit. Die neue Brücke ist auch für den PKW-Verkehr offen.

Dr. Falko Grube mit einer übergroßen Schere auf der Strombrücke

Für Ostelbien ist das eine gute Nachricht. Und für alle westelbischen Sportfans auch.