Digitalisierung der Alten Synagoge Magdeburg

Bald kann man die Alte Synagoge Magdeburg virtuell durchschreiten. Im Rahmen des Gedenkens an 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland wurde heute ein Förderbescheid des Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung in Höhe von knapp 50.000 Euro übergeben.

0
Poetry Slam meets Lockdown! am 31.03.2021

Poetry Slam meets LockdownDieses Video auf YouTube ansehen Corona nervt! Auf vielerlei Weise! Freund*innen fehlen, Familie fehlt, Weggehen fehlt! Vor allem fehlt auch Kultur! Wir wollen uns Luft machen. Künstlerisch, provokativ, kreativ! Poetry Slam meets Lockdown! Wenn ihr Lust habt, … Weiterlesen

0
Das letzte Abendmahl

Ich unterstütze die Forderung der Gastronomen nach baldiger Öffnung im Außenbereich und einer Ausweitung der Unterstützung. Wir brauchen in Zukunft nicht viel Geld für lebendige Innenstädte ausgeben, wenn heute die Gastronomie stirbt. Mehr Geld für bessere Hilfen wäre heute gut … Weiterlesen

0
Schwemmmaterial im Prester See

Bürgergespräch in Prester. Hier an der Brücke über den Prester See hat sich viel Schwemmmaterial angesammelt, so dass es kaum Durchfluss gibt. Dazu werde ich im Stadtrat eine Anfrage stellen.

0
1 2 3 4 44