Das Freitags-Update (3)

Willkommen beim dritten Freitags-Update, dem Rückblick auf einige Termine der letzten Tage.

Auswärtige Fraktionssitzung in Stendal

Am Dienstag war ich mit der Landtagsfraktion in Stendal, wo wir die Milchwerke „Elb-Milch“ besichtigt haben – ein interessanter Einblick.

Politiker-Speed-Dating

Das war bereits das achte Mal für mich und ich bin immer noch begeistert vom Speed-Dating mit Schülerinnen und Schülern des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.

Fünf kleine Schülergruppen hatten sich gut vorbereitet und Ideen für unterschiedliche Themenbereiche entwickelt, über die wir dann am Mittwoch diskutiert haben. Weil es ein Speed-Dating war, sind die Gespräche entsprechend kurz, dafür intensiv.

Das war wieder ein engagierter, interessanter Austausch mit jungen Leuten – davon haben auch wir Politiker etwas.

Danke für die guten Gespräche – bis zum nächsten Mal!