SPD-Stadtratsfraktion vor Ort

Im Rahmen unserer Reihe „Fraktion vor Ort…“ war die SPD-Stadtratsfraktion zu Gast im IBA-Shop Magdeburg. Als Gäste war Baubeigeordneten Dr. Scheidemann sowie Frau Grosche vom Stadtplanungsamt und Herrn Constabel vom Tiefbauamt anwesend. Ein Thema, das heiß diskutiert wurde, war der Radverkehr. Auch wenn das Auto noch immer das Verkehrsmittel Nummer 1 ist, hat der Radverkehr in den letzten Jahren in Magdeburg stetig an Bedeutung gewonnen. Doch auf den beliebten Radstrecken vom Breiten Weg Nordabschnitt bis zum Hassel und auf dem Schleinufer kommt es immer wieder zu Konflikten. Die bisher ergriffenen Maßnahmen, wie das Aufbringen von Fahrrad-Piktogrammen, erzielen noch nicht den gewünschten Effekt des respektvollen Miteinanders und der gegenseitigen Rücksichtnahme. Da muss nachgebessert werden. Ein weiteres Thema auf der Agenda war die Verkehrssicherheit rund um den Hasselbachplatz. Perspektivisch sollte hier eine Verbesserung der Situation erfolgen. Da waren sich die Anwesenden einig: So, wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben!

fraktvorort1

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.