Freifunk im Umfeld der Bürgelstraße

Seit Montag dem 3. April 2017 biete ich Freies WLAN im Umfeld meines Wahlkreisbüros in der Magdeburger Innenstadt an. Betrieben wird der Hotspot von der Initiative Freifunk Magdeburg, die in Magdeburg und im Umland mehrere Hotspots hat. „Freifunk ist ein Baustein für die flächendeckende Versorgung mit freiem W-LAN, jetzt bin ich auch mit meinem eigenen Büro dabei.“

So hatte der Magdeburger Stadtrat bereits im Februar 2016 auf Antrag der SPD-Fraktion beschlossen, Initiativen zum Aufbau freier digitaler Netzwerke zu unterstützen und beispielsweise Standorte bereitzustellen und bei der fachgerechten Installation von WLAN-Routern (Hot Spots) zu unterstützen. „Die Verfügbarkeit von freiem WLAN ist insbesondere für den Tourismus in der angehenden Kulturhauptstadt Magdeburg von Bedeutung.“

freifunk

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.