Dr. Falko Grube lädt zum Girls‘ Day am 27. April ein. Bewerbung bis 31. März möglich.

girls-day-logoAuch heute noch sind Frauen und Mädchen in verschiedenen Berufen deutlich unterrepräsentiert. Das gilt auch für die Politik. So sind im Landtag von Sachsen-Anhalt nur ein Viertel der Abgeordneten Frauen, nur halb soviel, wie sie sein sollten.

Damit auch Mädchen ihre Chancen entdecken, öffnen am Girls’Day Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Oder sie orientieren sich in Wirtschaft und Politik.

Der nächste Girls’Day findet am 27. April 2017 statt.
Dazu lädt auch der Landtagsabgeordnete Dr. Falko Grube möchte eine Jugendliche aus Magdeburg oder dem Jerichower Land ein, um seine Arbeit im Landtag und Stadtrat zu begleiten. „Ich würde mich freuen, eine junge Frau hinter die Kulissen schauen zu lassen“, so Grube. „Spannend ist das auf jeden Fall und nötig ist es genauso.“

Die Bewerberin muss die Klasse 8 abgeschlossen haben und mindestens 14 höchstens 18 Jahre alt sein. Bewerbungen mit kurzem Lebenslauf und Motivationsschreiben sind bis zum 31.03.2017 per Email an das Wahlkreisbüro (wahlkreisbuero@falko-grube.de) zu senden.

Für Rückfragen steht Ihnen das Wahlkreisbüro unter 0391/55991419 oder unter wahlkreisbuero@falko-grube.de gern zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.