Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 5 – eSport: Mehr als bloßes Gaming?! (mit Martin Müller)

Podcast - Folge 5 - eSport: Mehr als bloßes Gaming?! (mit Martin Müller)

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 5 – eSport: Mehr als bloßes Gaming?! (Mit Martin Müller)

Viele Menschen denken beim Thema „eSport“ an hobbymäßiges Zocken vorm heimischen PC. Dass dahinter jedoch eine riesige Szene mit weltweiten Turnieren, Trainer*innen-Ausbildungen und Vereins-Kulturen stecken, wissen die Wenigsten. Um ein wenig hinter die Kulissen zu schauen, habe ich den Vorsitzenden des Magdeburger eSport e.V. Martin Müller in meinen Podcast eingeladen. Neben der Frage nach seinem persönlichen Lieblingsspiel haben wir über die Vielfältigkeit der Gaminglandschaft, das Thema Ehrenamt und die umfangreiche Präventionsarbeit gesprochen, die beim eSport eine wichtige Rolle spielt. Hört rein!