Das Freitags-Update 33/2025

Willkommen beim Freitags-Update, meinem Rückblick auf einige Termine der vergangenen Tage!

Endlich Advent

Auf dem Weihnachtsmarkt in Reform/St. Adalbert durfte ich am vergangenen Samstag beim Verkauf von Planeten- und Kinderpunsch helfen. Es ist immer wieder beeindruckend, was der Reformer Bürgerverein hier mit so viel Herzblut auf die Beine stellt.

Ganz besonders hat mich diesmal der Zauberwald verzaubert. Wer Lust auf ein wenig Märchenstimmung hat: An den kommenden Adventswochenenden lohnt sich ein Besuch zwischen 16 und 20 Uhr unbedingt.

 

Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe

Schöner Adventssonntag beim Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe! Danke an Heike Woost und viele andere für die warmen Begegnungen und das große Engagement. Auch wenn ich die Alpakas vermisst habe: es war wieder rundum schön.

 

Wir sind da. Wir hören zu.

Am Montag war viel los bei unserem gemeinsamen Infostand von SPD-Stadtverband, Ortsvereinen, Landtagsabgeordneten und Kandidierenden. Ob Kommunales, Landes- oder Bundespolitik: wir waren vor Ort und ansprechbar.

Und weil der 1. Dezember war, hatten wir auch weihnachtliche Süßigkeiten, heißen Tee und selbst gebackene Kekse mit dabei.

Falls Sie uns am Montag verpasst haben: Kein Problem! Wir sind bald wieder für Sie da - und natürlich jederzeit per Mail oder Telefon erreichbar.

 

Neue Podcastfolge online: Steuern und Gerechtigkeit?

Steuern? Klingt trocken, ist es aber nicht!

In meiner neuen Podcastfolge spreche ich mit Prof. Dr. Sebastian Eichfelder, der zeigt, wie spannend und relevant Steuerpolitik sein kann. Wir reden darüber, wo unser System gerechter werden muss: verständlich, pointiert und überraschend unterhaltsam.

Gespräch mit der slowenischen Botschafterin

Heute hatte ich im Landtag die Gelegenheit zu einem offenen und inspirierenden Gespräch mit der slowenischen Botschafterin Dr. Ana Polak Petrič.

Wir sprachen über die Beziehungen zwischen unseren Ländern und darüber, wie wir Kooperation und Dialog weiter stärken können.