Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 48 – Das Zuhause des Magdeburger Reiters (mit Dr. Gabriele Kösters)

Podcast - Folge 48 - Das Zuhause des Magdeburger Reiters (mit Dr. Gabriele Kösters)

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 48 – Das Zuhause des Magdeburger Reiters (mit Dr. Gabriele Kösters) vom 02.02.2024

Heute geht es um „das Zuhause des Magdeburger Reiters“ – es geht um das Kulturhistorische Museum Magdeburg. Ich persönlich gehe sehr gern ins Museum. Ich bin auch fasziniert, wie sich Museen in den vergangenen Jahrzehnten entwickelt haben: früher beschriftete Vitrinen, heute spannende Lern- und Entdeckungsorte. Heute habe ich die Fachfrau für Museumsfragen hier in Magdeburg zu Gast, die Direktorin der Magdeburger Museen, Frau Dr. Gabriele Köster.