Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 47 – Herausforderung Künstliche Intelligenz (mit Dr. Christoph Widdau)

Podcast - Folge 47 - Herausforderung Künstliche Intelligenz (mit Dr. Christoph Widdau)

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 47 – Herausforderung Künstliche Intelligenz (mit Dr. Christoph Widdau) vom 17.01.2024

In dieser Folge geht es um Chancen und Gefahren Künstlicher Intelligenz. Zu Gast habe ich den Ethiker und politischen Philosophen Dr. Christoph Widdau. Er beschäftigt sich intensiv mit dem Thema – und hat vor allem Sorgen. Was ich aus diesem Gespräch gelernt habe: bei aller Begeisterung für die Möglichkeiten von KI dürfen wir die Risiken nicht vernachlässigen. Ich selbst habe eine eher optimistischere Sicht auf KI als mein Gast, bin aber neugierig auf die mahnende Stimme.