Frag den Grube: Folge 25 – Ausschussreise

Dass Intel kommt, ist gut für Magdeburg, für die Region und Sachsen-Anhalt – und für ganz Deutschland. Wir brauchen diese Zukunftsinvestition. Im September war ich mit dem Ausschuss für Infrastruktur und Digitales in Dublin, um zu lernen, was die Intel-Ansiedlung für die Region bedeutet. Wir haben das neue irische Werk besichtigt und gesehen, in welcher Bauweise es entsteht. Wir hatten einen intensiven Austausch bei Intel, bei dem es sowohl um die Technik ging, also welche Systeme Intel herstellt, welche Ausbauziele es weltweit gibt, welche Strategie Intel in Punkto Nachhaltigkeit verfolgt und natürlich auch wie man genügend Fachkräfte gewinnen kann. Aber auch die Erschließung und die verkehrliche Anbindung wurden thematisiert. Einen kleinen Eindruck vermittelt das neue Video meiner Reihe „Frag den Grube“ – schaut rein!

Frag den Grube: Folge 25 - Ausschussreise