Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 45 – Badesaison 2023: Wie ist die Lage? (mit Holger Hövelmann)

Podcast - Folge 45 - Badesaison 2023: Wie ist die Lage? (mit Holger Hövelmann)

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 45 – Badesaison 2023: Wie ist die Lage? (mit Holger Hövelmann, Präsident der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft Sachsen-Anhalt)

Der Sommer hat Einzug gehalten in Sachsen-Anhalt. Für viele Kinder und Jugendliche beginnt damit offiziell die Freibad- und Badesaison. Vor diesem Hintergrund erschreckt die Meldung, dass immer mehr Kinder und Jugendliche nicht richtig schwimmen können. Grund hierfür ist unter anderem die Corona-Pandemie, in der viele Bäder geschlossen waren und es keine Schwimmkurse gab. Hinzu kommt der Umstand, dass Schwimmhallen und -bäder an ihrer Belastungsgrenze arbeiten. Über die Lage zu Beginn der Badesaison 2023 habe ich mit dem Landtagsabgeordneten und Präsidenten der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft Sachsen-Anhalt Holger Hövelmann gesprochen.