Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 43 – Otto pflanzt! Für ein grünes Magdeburg

Podcast - Folge 43 - Otto pflanzt! Für ein grünes Magdeburg (mit Felix Bosdorf)

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 43 – Otto pflanzt! Für ein grünes Magdeburg (mit Felix Bosdorf)

Magdeburg ist nach wie vor eine der grünsten Städte Deutschlands. Dennoch gibt es viele Gründe, mehr Grünflächen zu schaffen und Bäume zu pflanzen. Sie sind nicht nur Sauerstoffspender, CO2-Speicher und damit entscheidende Klimaschützer, sondern sie verbessern die Lebensqualität und verschönern den öffentlichen Lebensraum spürbar. Gerade in den letzten Jahren sind in und um Magdeburg viele tausend Bäume gefällt worden, Grund hierfür waren Bauprojekte und die Auswirkungen von extremen Wettersituationen sowie Schädlingsbefall. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, hat sich Anfang 2021 der Verein Otto pflanzt! gegründet. Heute habe ich Mitinitiator dieser Idee, Felix Bosdorf, zu Gast im Podcast. Hört rein!