Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 41 – Zur Lage auf dem Energiemarkt

Podcast - Folge 41 - Zur Lage auf dem Energiemarkt (mit Thomas Pietsch, Geschäftsführer der SWM)

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 41 – Zur Lage auf dem Energiemarkt (mit Thomas Pietsch, Geschäftsführer der SWM)

Ein Thema beschäftigt momentan viele und bereitet zu Recht große Sorge: die steigenden Strom- und Heizkosten. Infolge des Lieferstopps von russischem Gas wurde unsere Energieversorgung komplett umgestellt. Was sich nicht zuletzt im Geldbeutel der Bürgerinnen und Bürger zeigt. Doch auch die Angst vor einem möglichen „Black-Out“ im Winter kursiert. In Magdeburg ist die SWM als lokaler Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmever- und -entsorger tätig. Über die aktuellen Entwicklungen und die Frage, wie berechtigt die Angst vor einem Totalausfall ist, habe ich mit dem Geschäftsführer der SWM Thomas Pietsch gesprochen. Hört rein!