Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 40 – Architektur und Baukultur

Podcast - Folge 40 - Architektur und Baukultur (mit Petra Heise, Architektenkammer Sachsen-Anhalt)

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 40 – Architektur und Baukultur (mit Petra Heise, Geschäftsführerin der Architektenkammer Sachsen-Anhalt)

Wer durch Magdeburg läuft, kommt an ganz unterschiedlichen Gebäuden vorbei. Das beste Beispiel für die vielfältige Architektur unserer Stadt findet sich wahrscheinlich am Domplatz: neben den barockisierten Bauten des Landtages, steht der moderne Gebäudekomplex der Investitionsbank, das auffällige und über die Stadtgrenzen hinaus bekannte bunte Hundertwasserhaus und der gotische Dom. Mehr Architekturgeschichte findet sich wohl kaum auf so engem Raum. Um über die Themen Architektur und Baukultur in Sachsen-Anhalt zu sprechen, habe ich mir die Geschäftsführerin der Architektenkammer Sachsen-Anhalts, Petra Heise, in meinen Podcast eingeladen. Hört rein.