Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 37 – Anpfiff

Podcast - Folge 37 - Anpfiff (mit Stefan Schneider)

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 37 – Anpfiff (mit Stefan Schneider (DHB-Eliteschiedsrichter))

Als Magdeburgerinnern und Magdeburger können wir zurzeit stolz auf unsere beiden großen Sportclubs, den FCM und SCM sein. Während die Fußballer den Meistertitel bereits seit ein paar Wochen in der Tasche haben, konnten die Handballer den Sack gestern zumachen. Neben den Spielern beider Mannschaften stehen beim Handball immer noch zwei weitere Personen auf dem Feld, die mit einem Pfiff über den Verlauf des Spiels entscheiden. Einer von diesen ist Stefan Schneider, Schiedsrichter im Elitekader des Deutschen Handballbundes. Wie man Schiedsrichter wird und welche Spiele er am liebsten pfeift, darüber habe ich im Podcast mit ihm gesprochen. Hört rein!