Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 36: Im Auftrag der Musik

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 36: Im Auftrag der Musik (mit Jerzy Bojanowski (Soloklarinettist Mitteldeutsche Kammerphilharmonie))

Musik ist etwas, das uns alle im Alltag begleitet. Ob übers Radio, auf Konzerten oder als Hobby beim Spielen eines Instruments. Ohne Musik wäre das Leben (im wahrsten Sinne des Wortes) ziemlich eintönig. Ich habe heute einen Gast, der Musik nicht nur zu seiner Leidenschaft, sondern auch zu seinem Beruf gemacht hat: Jerzy Bojanowski. Er ist Solo-Klarinettist bei der Mitteldeutschen-Kammerphilharmonie Schönebeck und hat sich einer ganz besonderen Aufgabe verschrieben: Er möchte gerade junge Menschen für Musik begeistern. Wie genau er das macht, das erfahrt ihr meiner aktuellen Podcast-Folge. Hört rein!