Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 26 – Tierisch gut – Helfer auf vier Pfoten (mit Stephanie Brehm)

Podcast - Folge 26 - Tierisch gut - Helfer auf vier Pfoten (mit Stephanie Brehm)

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 26 – Tierisch gut – Helfer auf vier Pfoten (mit Stephanie Brehm)

In dieser Folge meines Podcasts wird es im wahrsten Sinne des Wortes „tierisch gut“. Ich beschäftige mich heute mit dem allseits bekannten „besten Freund“ des Menschen und bin zu Gast beim Verein „Tierisch geborgen e.V.“ aus Magdeburg. Hier spreche ich mit der Vorstandsvorsitzenden und Vereinsgründerin Stephanie Brehm über die vielen Fähigkeiten der Vierbeiner. Hunde sind nämlich vor allem in der tiergestützten Arbeit mit Kindern und Erwachsenen verlässliche Gefährten. Was genau der Verein macht, was der Unterschied zwischen einem Besuchs- und einem Therapiehund ist, das erfahrt ihr hier. Hört rein!