Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 14 – Die Deutschen und ihr Auto: eine Liebesgeschichte? (mit Felix Kaufmann)

Podcast "Da kannste nich´ meckern..." -Folge 14 - Die Deutschen und ihr Auto: eine Liebesgeschichte?

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 14 – Die Deutschen und ihr Auto: eine Liebesgeschichte? (mit Felix Kaufmann)

Aller guten Dinge sind drei, so auch bei meiner Podcast-Runde zur Verkehrswende. Nach ÖPNV und Radverkehr geht es heute um die Automobilbranche. Was sind die Antriebstechniken der Zukunft? Wie steht es um das Thema Carsharing in deutschen Städten? Und ab wann haben wir autonom fahrende Autos auf unseren Straßen? Darüber habe ich mit Felix Kaufmann gesprochen. Er ist Referent für Verkehrspolitik in der Abteilung „Verkehr, Technik & Umwelt“ des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs, kurz ADAC. Hört rein!