Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 13 – Verkehrswende: Das Fahrrad auf der Überholspur? (mit Norman Dreimann)

Podcast "Da kannste nich´ meckern..." - Folge 13 - Verkehrswende: Das Fahrrad auf der Überholspur?

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 13 – Verkehrswende: Das Fahrrad auf der Überholspur? (mit Norman Dreimann)

Beim Thema Verkehrswende darf das umweltfreundlichste Fortbewegungsmittel natürlich nicht fehlen: das Fahrrad. In einer flachen Stadt wie Magdeburg könnte man annehmen, dass es sich gut radeln lässt. Doch der gerade veröffentlichte ADFC-Fahrradklima-Test 2020 kommt zu einem anderen Ergebnis. Der ADFC Sachsen-Anhalt konstatiert: Es herrscht Stillstand beim Thema Radverkehr im Bundesland. Über die Rad-Infrastruktur in Magdeburg und die Frage, welche Rolle das Fahrrad bei der Verkehrswende spielt, habe ich mit Norman Dreimann, dem Vorsitzenden des ADFC Magdeburgs, gesprochen. Hört rein!