Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 11 – Internationaler Frauentag im Zeichen der Corona-Krise (mit Daniela Suchantke)

Podcast "Da kannste nich´ meckern..." - Folge 11 - Frauentag im Zeichen der Corona-Krise

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 11 – Internationaler Frauentag im Zeichen der Corona-Krise (mit Daniela Suchantke)

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Seit mehr als 100 Jahren wird an diesem Tag weltweit auf Frauenrechte, die Gleichstellung der Geschlechter und bestehende Diskriminierungen aufmerksam gemacht. Aus diesem Anlass habe ich die Geschäftsführerin des Landesfrauenrats Sachsen Anhalt e.V. Daniela Suchantke zu Gast in meinem Podcast. Gemeinsam haben wir darüber gesprochen, warum auch 2021 noch für Frauenrechte gekämpft werden muss und was die Corona-Pandemie damit zu tun hat. Hört rein!