Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 10 – Homeschooling: Wie läuft’s für Schüler*innen? (mit Felix Schopf)

Podcast "Da kannste nich´ meckern..." - Folge 10 - Homeschooling: Wie läuft’s für Schüler*innen?

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 10 – Homeschooling: Wie läuft’s für Schüler*innen? (mit Felix Schopf)

Noch immer befindet sich ein Großteil der Schüler*innen in Deutschland im Homeschooling. Seit gut einem Jahr ersetzen Videokonferenzen und Onlineklausuren den normalen Schulalltag. Was das für die jungen Menschen bedeutet und wo es aus ihrer Sicht noch immer Probleme beim E-Learning gibt, darüber habe ich mit Felix Schopf gesprochen. Er ist Vorsitzender des Landesschülerrats Sachsen-Anhalt und geht selbst momentan in die 11. Klasse. Was ihm neben den sozialen Kontakten am meisten fehlt und wie er sich digitalen Schulunterricht in Zukunft vorstellt, das erfahrt ihr in der aktuellen Folge meines Podcasts. Hört rein!