Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 9 – Digitale Schule: Wie klappt das Homeschooling? (mit Katja von Hagen)

Podcast "Da kannste nich´ meckern..." - Folge 9 - Digitale Schule: Wie klappt das Homeschooling?

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 9 – Digitale Schule: Wie klappt das Homeschooling? (mit Katja von Hagen)

Corona dominiert weiterhin unseren Alltag. Aber mit den sinkenden Fallzahlen wird auch zunehmend über Lockerungen und Öffnungen diskutiert. Noch ist jedoch für fast alle Schüler*innen in Deutschland Homeschooling angesagt. Was genau hinter dem Begriff steckt, welche Herausforderungen es nach wie vor an den Schulen gibt, darüber habe ich mit der Schulleiterin des Editha-Gymnasiums Magdeburg Katja von Hagen gesprochen. Sie ist selber Deutsch- und Ethiklehrerin und hat mir erzählt, wie sie sich einen digitalen Unterricht vorstellt. Hört rein!