Podcast „Da kannste nich´ meckern…“ – Folge 6 – Corona Impfung: Ein Weg aus der Pandemie? (mit Prof. Dr. Hans-Jochen Heinze)

Podcast "Da kannste nich´ meckern..." - Folge 6 - Corona Impfung: Ein Weg aus der Pandemie?

„Da kannste nich´ meckern…“ – Der Magdeburg-Podcast
mit Dr. Falko Grube, Landtagsabgeordneter und Magdeburger Stadtrat
Folge 6 – Corona Impfung: Ein Weg aus der Pandemie? (Mit Prof. Dr. Hans-Jochen Heinze)

Die Corona-Pandemie beherrscht noch immer unser Zusammenleben. Zwar sinkt die Zahl der täglichen Neuinfektionen, doch weiterhin sind viele Krankenhäuser an ihren Belastungsgrenzen und die Intensivstationen voll. Große Hoffnung liegt daher auf den nun zugelassenen Impfstoffen und ihrem Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Zu diesem Thema habe ich Prof. Dr. med. Hans-Jochen Heinze, den ärztlichen Direktor der Universitätsmedizin Magdeburg in meinen Podcast eingeladen. Mit ihm spreche ich über die aktuellen Corona-Maßnahmen, die Bedeutung von Schnelltests sowie über die Wirksamkeit der Impfstoffe.